Pressemitteilung April 2018

Ostfrieslandschau Gründerplaza

2. Gründer- und Netzwerker-Plaza auf der 37. Ostfrieslandschau in Leer

Plaza für junge Unternehmen und Mitglieder der Unternehmertreffen Nordwest oder eines anderen Netzwerkes.

Es war ein Pilotprojekt im Jahre 2016. Daraus wurde ein Erfolg. Jungunternehmer und Netzwerker waren voll des Lobes für die 1. Gründer & Netzwerker-Plaza, integriert inmitten der Ostfrieslandschau in Leer. Rund 25 Unternehmer zeigten sich sehr zufrieden mit der Resonanz und dem anschließenden Erfolg. Auch das Publikum dankte es ihnen und alle Besucher, Aussteller und Organisatoren waren beeindruckt von dem frischen Wind, der über die Ostfrieslandschau wehte.

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen Bereich bzw. Zelt exklusiv für junge Firmen, aber auch für lange bestehende Unternehmen geben, sofern sie Mitglied im Unternehmertreffen Nordwest oder eines anderen, befreundeten Netzwerkes sind. An diesem zentralen Standort können Gründer ihre Stände in der Nachbarschaft zu anderen Existenzgründern aufbauen und das Publikum über Ihre Waren und Dienstleistungen informieren.

Die Aussteller auf dieser Fläche werden ihre Standplätze wieder mit großer Mühe und innovativ gestalten und tolleAktionen und Angebote vorbereiten. Das Gute daran ist, dass alle diese Firmen auf der Plaza zusammen stehen und eine Gruppe bilden, damit der Besucher gleich erkennen kann, wer dazu gehört.

Vorteile für Gründer und Netzwerker auf einen Blick:
  • Teilnahme an der Ostfrieslandschau durch zum Teil erheblich vergünstigte Standmieten
  • Möglichkeit, kleinere Stände zu buchen und damit zu sparen
  • Hohe Besucheraufmerksamkeit und Wahrnehmung durch gemeinsamen Standort mit anderen Existenzgründern und Netzwerkpartnern
  • Standvertretung oder Personalteilung evtl. nach Absprache mit Standnachbarn möglich
  • Kennenlernen, Austausch, Geschäftsanbahnung mit anderen Gründern und Netzwerkern
  • Betreuung und Beratung für alle Standinhaber durch die Fa. Friedrich Haug e. K. und durch Brüna und Sparringa
  • Alle Gründer und Netzwerkpartner erhalten sehr vergünstigten Strom (bis 1.000 Watt) für 50,- € pauschal!
  • Waren werden direkt zum Sehen und Anfassen präsentiert, Dienstleistungen fachgerecht erklärt und informiert
  • Chance auf Gewinnung neuer Kunden durch direkten Kundenkontakt
  • Pflege und Intensivierung bestehender Kundenkontakte durch direkten Austausch
  • Direkter und aufgeschlossener Kontakt zu kauffreudigen Besuchern
  • Existenzgründer wie auch als Netzwerkpartner haben exklusiv die Möglichkeit, sich als Unternehmen mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung in einem ca. 10 min. Vortrag zu bekanntgegebenen Zeiten auf der Plaza zu präsentieren!

Wer noch Interesse an einem Stand auf der Ostfrieslandschau 2018 hat, kann sich melden per E-Mail info@gruendermesse-nordwest.de oder info@sparringa-veranstaltungen.de bzw. telefonisch bei Inge Sparringa Veranstaltungen unter 0491.979 1111.
Weitere Informationen finden sich unter www.gruendermesse-nordwest.de

Inge Sparringa Jürgen Brüna